Was passiert wenn ich die Polizei rufe z.B wegen bedrohung?

5 Antworten

Hast du dir die Bedrohung nur ausgedacht?
Dann ja, weil es dann Notrufmissbrauch ist.

Wenn es wirklich eine Bedrohungslage gab und die ist nur nicht mehr gegeben, dann hat es keine Konsequenzen. Außer vielleicht einer Belehrung wie man vielleicht aus vergleichbaren Situationen erstmal selbst raus kommt ohne den Notruf zu wählen.

Solange du nicht vorsätzlich unberechtigt angerufen hast, passiert da nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand und/oder kann Gesetze lesen

Solange deiner Aussage der Wahrheit entspricht passiert nichts - eine Anzeige wollen die Polizisten dann aufnehmen

Solange das schlüssig ist,nicht.Wieviele Leute rufen sie,weil sie denken,es schleicht jemand ums Haus.

Je nach Umfang, gibt es erhebliche Probleme.