Was passiert wenn ich denn Schulleiter beleidige?

7 Antworten

Selbst wenn du zu diesem Zeitpunkt kein Schüler mehr bist, wäre es immer noch eine Beleidigung und somit strafbar. Wenn du es schon unbedingt machen musst, dann sag doch einfach was dich stört ohne beleidigend zu werden. Cleverer wäre es aber das Ganze zu lassen, denn immerhin ist der letzte Schultag noch immer ein Schultag und du bist noch Schüler. Somit sitzt er einfach am längeren Hebel und könnte noch Disziplinarmaßnahmen ergreifen.

Wegen der einen Frage meldest Du Dich hier an? Google hilft:

Beleidigung Jugendstrafrecht

Davon abgesehen ist so eine Aktion nicht wirklich schlau. Du fühlst Dich vielleicht einen Moment besser. Ist es das wert, anschliessend 20 - 30 Sozialstunden zu machen?

NikkiM  24.10.2021, 01:08

Ausserdem kann so etwas ganz schnell eskalieren und Du haust ihm eine rein. Dann hast Du wirklich die "Arschkarte".

Dann würde er dich anzeigen können.Er könnte auch einen Schulverweis aussprechen, der dann in deinem Lebenslauf vermerkt sein könnte, und er könnte deine Eltern informieren.

Egalw445w
Beitragsersteller

Ich hatte schon 4 deswegen hasse ich ihn auch aber wie am letzten Schultag?

Selbst wen du fertig bist mit der Schule würdest du dich trotzdem strafbar machen weil du jemanden beleidigst . Da du wahrscheinlich über 14 bist würdest du dich strafbar machen

Anzeige wegen Beleidigung.

Was bringt dir diese Beleidigung? Das verbessert gar nichts.