Was passiert wenn ich bei der sparkassen im minus bin?

4 Antworten

Jup. Es gilt der Standartsatz eines Dispokredits. Welcher das ist, kannste bei deiner Bank rausfinden.

Ja schon, doch Du wirst auch automatisch die Spesen bezahlen, die beim Überziehen anfallen. Die sind das zehn- bis hundertfache der paar Cent. Je nach Vertrag.

verreisterNutzer  22.12.2021, 17:06

So viel ist es nicht...im Schnitt liegt das bei Dispokredits bei 9%

Mauritan  22.12.2021, 17:09
@verreisterNutzer

Es geht nicht um die Zinsen, sondern darum, dass manche Verträge bei Überziehungen höhere Grundgebühren fürs Quartal vorsehen und zwar drastisch höhere.

ein tag hat rechnerisch 24 stunden - da fällt nichts an !

Sofern du zumindest 57 Ct draufbekommst bist du logischerweise wieder im Plus.