Was passiert wenn ich am iPhone JavaScript ausschalte und alle Cookies blockiere?

2 Antworten

In der Praxis kann es verschiedenes bedeuten.

Auf der positiven Seite könnten Webseiten schneller laden, keine Werbung haben oder auch keine PayWall mehr haben. Alles könnte Javascript benötigen.

Durch fehlende Cookies wirst du etwas anonymer sein.

Es kann allerdings auch negative Seiten haben.

Durch Javascript könnte die Webseite gar nicht laden. Eventuell stehen auch nur ein paar Funktionen nicht zur Verfügung.

Durch fehlende Cookies könnten beispielsweise keine Logins mehr möglich sein bzw. du wirst dauerhaft aufgefordert. Die Cookie Popup sollten auch auf jeder Webseite wieder auftauchen, da die Einstellung nicht gemerkt werden kann.

Wahrscheinlich wirst du Webseiten von beiden Arten bzw. etwas dazwischen finden.

Das Verhalten ist auch nicht exklusiv am iPhone. Man kann es auch auf andere Geräte beziehen.

Dann werden viele Webseiten nicht funktionieren. Es könnte dich besser vor Viren und tracking schützen, aber IPhones sind sowieso Viren sicher. Wenn du anonym im Netz sein willst, macht es mehr Sinn den Torbrowser zu benutzen. Auf dem IPhone heißt der Torbrowser, Onionbrowser.

NewVegas2019
Beitragsersteller

Der Torbrowser aufm Handy ist so langsam da braucht eine Google Suche 2 Minuten

HerrstarkMann  31.08.2024, 14:51
@NewVegas2019

Man benutzt im Torbrowser die Duckduckgo Suchmaschiene und natürlich ist es so langsam, die IP wird durch drei verschiedene Proxys verschleiert. Tor wurde so aufgebaut das es dir hohe anonymität und privatsphäre gibt.