Was passiert wenn ich 30 tausend bar in die bank einzahle?

11 Antworten

Also bei 30 tausend wird dich absolut niemand fragen woher dieses Geld kommt. Dafür braucht es ein bisschen mehr Geld aka ein bisschen sehr viel mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tradingsupport Bank

Laberlutz  02.10.2019, 15:22

Das ist quatsch. Nach dem Geldwäschegesetzt sind die Banken dazu verpflichtet.

Wenn du die Herkunft nicht beweisen kannst, sollte recht schnell eine Anhörung wegen einem Verdacht auf Verstoß gegen das Geltwäschegesetz ins Haus flattern. Wahrscheinlich lässt der Staatsanwalt oder das Finanzamt auch schon vorher das Konto sperren.

Banken sind verpflichtet solch hohe Einzahlungen den Finanzbehörden zu melden.

Die wollen einen Nachweis, war zumindest bei mir so. Ich habe letze Woche 65,000 auf mein Konto eingezahlt das hat auch prima geklappt, hab dann aber 3 Tage später von meiner Bank Post bekommen ich müsse einen Nachweis bringen für dass eingezahlte Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du mußt Dich ausweisen, und die Bank muß die Bareinzahlung separat vermerken.

Die bei der Bank werden dich nicht fragen wo es her kommt, aber solche Beträge werden dem Finanzamt gemeldet. Wenn es illegal erworben hast, müsstest es erstmal reinwaschen um es dann auf der Bank zu lagern.