Was passiert wenn eine Person im Overstay in den USA sich freiwillig an die Einwanderungsbehörde ICE wendet obwohl er gar nicht gesucht wird?

2 Antworten

Man wird sie oder ihn freundliche bitten das Land zu verlassen.

Wer sollte sich bitte freiwillig an ICE wenden, wenn er im Overstay ist?

KoenigLudwigXIV
Beitragsersteller

Weil man Angst hat vor Konsequenzen wenn man weiter so klangheimlich glaubt sich aus der Affäre zu ziehen ? Ich habe gehört, dass es besser ist im Overstay mit offenen Karten zu spielen.

Sie wird ausgewiesen. Was sollte denn sonst passieren?

KoenigLudwigXIV
Beitragsersteller

Ich habe gehört dass wenn Polizisten z.B. bei einer Verkehrskontrolle eine Person aufspüren die illegal im Land ist, dann winken sie ihn durch weil die Behörden keinen Ärger mit illegalen Einwanderern haben wollen. Viel Papierkram, sind geschützt z.B. durch die Biden Administration die dem ICE verbietet "harmlose" Illegale zu verfolgen.