Was passiert wenn ein Kind eine Unterschrift fälscht oder es versucht?

3 Antworten

Ein Kind ist nicht strafmündig bis 14 u kann auch nicht wegen Urkundenfälschung angezeigt werden

Ich wollte einfach mal fragen was passiert

Es handelt sich ggf. um den Tatbestand der Urkundenfälschung (https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__267.html) - ob und wie die Tat geahndet werden kann, hängt auch vom Alter des Kindes ab.

In der Schule wäre es Betrug, ansonsten ist es erst ab 14 Jahre strafmündig, kann also nichts passieren!