Was passiert wenn ein jemand methylphenidat nimmt?

pony  08.10.2021, 12:09

warum nimmst du die nicht zuhause, sondern hast sie mit in der schule?

um sie unterwegs dabei zu haben benötigst du ein ärztliches attest.

Skfnf36
Beitragsersteller

Ich habe immer eine dabei soll ich weil ich manchmal eine vergesse

2 Antworten

Methylphenidat, wie auch Amphentamine müssten auf einem Betäubungsmittelrezept verordnet werden, weil Menschen ohne ADHS darauf eine andere Wirkung haben. Bei „ Normalos“ können bei Einnahme dieser Medikamente Euphorie und Antriebssteigerung auftreten und das kann zu einer Abhängigkeit führen