Was passiert, wenn ein Eisenstück magnetisiert?

5 Antworten

Wenn du meinst, dass das Eisenstück später selbst magnetisch ist, nachdem man einen Magneten rangehalten hat: Es gibt Mikro-Magnete(Elementarmagnete) im Eisen, welche fast ungeordnet wahhllos in eine Richtung schauen und deshalb wenig Kraft haben. Wenn du mit einen Magneten ran fährst, lenkt man alle Mikro-Magnete in eine Richtung. Dann gibt es genug Kraft, dass das Eisen selbst magnetisch ist

Die Elementarmagnete im Körper richten sich alle parallel aus, wodurch sich ihre magnetischen Kräfte verstärken sodass das - gemeinnschaftlich gerichtete - Magnetfeld außerhalb des Körpers gemessen werden kann.

jegliche elementarmagneten im eisenstück richten sich in eine bestimmte richtung aus, so entsteht beim eisenstück ein nord und südpol und es ist magnetisch.

Es ist magnetisch? xD

Wo ist die natürliche Selektion wenn man sie mal braucht?

Nebuk  26.04.2015, 16:14

Ja, schön dass du dich auch zu dem Thema gemeldet hast. Jetzt leg dich wieder hin, bevor du dir wehtust.

LorasTyrell  26.04.2015, 16:18
@Nebuk

Ich tue höchstens dir weh. Eigentlich bin ich gegen Euthanasie, aber scheinbar bist du der einzige Grund der dafür sprechen würde. xD

LorasTyrell  26.04.2015, 16:23
@Plokapier

Er zieht sich selber in den Schmutz. Er hat ja sowieso Dreck am Stecken. ;D (zweideutig und eindeutig. xD)

Es zieht andere Eisenstücke an