Was passiert wenn die Katze ins Handykabel beißt?

4 Antworten

Unser Kater liebt Kabel aller Art und beißt in alles, was ihm vor die Schnauze kommt.

Bislang hat er aus Stromschlägen von durchgebissenen Ladekabeln noch nie eine Lehre gezogen. Stärkere Kabel liegen bei uns in stabilen Plastikrohren oder hinter der Fußleiste.

Mein Fazit: Da die Katze nicht damit aufhört und auch keine Schäden davongetragen hat, ist es harmlos. Nur bei 220V- Geräten solltest Du Vorsichtsmaßnahmen treffen, wenn Deine Katze die mit einbezieht.

Natlaan  19.06.2024, 10:26

Ich bin da kein Experte, aber dass Ihrem Kater da mehrmals nichts passiert ist, heißt nicht, dass es ungefährlich ist.

Vielleicht hauts die Sicherungen raus sowie bei mir 😂 mein Bügeleisen ist mal explodiert mein Fön auch schon zweimal sogar hatte es jedes Mal in der Hand aber ein Schock hatte ich trotzdem 😂

Natlaan  19.06.2024, 10:23

Das klingt gefährlich... für die Katze und den Menschen.

das passiert nicht viel .... tue Tabascososse an das Kabel ... dann beisst die Katze nicht mehr rein ...

Distorbu  17.10.2017, 21:03

Jo, genialer Rat. Ich schmiere meine Kabel auch alle mit Soße ein und verschmiere damit dann meine Böden/Tische, usw.

Also, bei Kabeln, die direkt in einer Steckdose stecken, wäre ich immer vorsichtig.