Was Passiert wenn der Vertrag von Lausanne 2023 abläuft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vertrag von Lausanne hat keine 100 jährige Laufzeit. Die darin vereinbarten Gegenstände sind gültig, bis sie von anderen Vereinbarungen bzw. Veträgen abgelöst werden. Der Vertragstext ist nicht sehr lang. Eine englische Übersetzung des französischen Originaltextes findest du hier:

http://wwi.lib.byu.edu/index.php/TreatyofLausanne

Ich rechne nicht damit, dass sich etwas Wesentliches in der Weltordnung ändern wird. Es ist sicherlich nicht davon auszugehen, dass die Türkei dann Griechenland den Krieg erklärt oder andersherum.

Stelle die Frage einige Tage vor dem Auslauf des Vertrages - Ende Juli 2023 , dann kann man dir hier etwas genaueres sagen.

Bis dann - tschüss

vdszbz57  27.09.2022, 10:50

Jetzt ist dir Zeit da

Poyraz276  07.07.2023, 15:55

Hallo, Helmutgurke wir haben heute den 7.juli 2023