Was passiert wenn das Reparatur System im Körper nicht mehr so funktioniert und Krebs Zellen somit freie Bahn bekommen?

2 Antworten

Dann nisten sich die Krebszellen in einer der Zellen im Körper ein. So würde ich es sagen.

Und dann dort weiterwächst wenn es eine Stelle findet

Es entsteht eine Krebserkrankung. Die eine Krebszelle, die es zunächst gibt, vermehrt sich. Ist das z.b. im Blut, vermehren sich die Zellen zu Leukämie, ist es im Darm, wäre es Darmkrebs und so weiter.

Schreiten die Zellen weiter fort, können sie sich weiter im Körper ausbreiten und es entsteht eine Metastasierung, oft über die Lymphbahnen