Was passiert wenn beim Fußball der Schiedsrichter den Ball im Spiel berührt?

10 Antworten

Meistens passiert dann nichts, da der Schiedsrichter laut Fussballregeln "Luft" ist. Es gibt jedoch Ausnahmen, da gibt es einen "Schiedsrichterball". Es kommen dann jeweils ein Spieler jeder Mannschaft und der Schiedsrichter wirft den Ball hoch (oder lässt ihn einfach fallen) und das Spiel wird dann fortgesetzt.

Nichts. Laut der FIFA ist der Schiedsrichter "Luft" und das Spiel geht ganz normal weiter, wenn der Schiedsrichter abgeschossen wird, etc.

azervo  19.03.2016, 16:27

So-so ... wenn der Schidsrichter "abgeschossen" wird, dann passiert nichts? Müssen da nicht die RosenheimCops kommen, weil es eine wieder oa Laich hoat?

Das wäre so als würde der ball von etwas unsichtbarem abprallen

Geht ganz normal weiter.Er kann ja auch abgeschossen werden(Natürlich nicht absichtlich ;D ) und dafür könnte er ja auch nichts.Er darf natürlich nur nicht mit dem Ball schießen oder so.erklärt sich ja aber von selbst. :D

Beim Spiel an sich passiert dann nichts.

Aber der Schiedsrichter bekommt dann sozusagen einen Minuspunkt und wird verwarnt.