was passiert wen ich bei ebay artikel nicht verschicke?

18 Antworten

Natürlich bekommst Du dann Ärger - schließlich handelt es sich um einen Vertrag und den kannst Du nicht brechen, nur weil Du der Meinung bist, das Höchstgebot sei zu niedrig!

Du kannst das nur vermeiden, wenn Du entweder einen "Sofort Kaufen"-Preis oder ein Mindestgebot festsetzt - dann hast Du natürlich höhere Gebühren zu tragen

Du kannst den Ipod mit Mindestpreis einstellen, um zu verhindern, dass er zu billig weg geht. Die Schmerzgrenze überlegen und einstellen. Mit etwas Glück geht er teurer weg.

schau doch mal in die Richtlinien von ebay, da müssten die Konsequenzen doch drinstehen? In Ordnung ist es sicher nicht, denn dann würde ja jeder die Aktion abbrechen, wenn zu wenig geboten würde.

Kaufverträge im Ebay sind Bindend das heißt du musst die Ware für den Betrag raus geben für den es Ersteigert wurde wirst du das nicht tun wirst du natürlich Ärger bekommen !erstmal wirst du ne Menge Stress mit dem Käfer bekommen oder dessen Anwalt und zweitens Wird das Ebay da auch nicht Still halten Hättest dir das Vielleicht früher Überlegen sollen das ins Ebay zu stellen Wenn du mehr Geld hättest haben wollen dann hättest du einen anderen weg wählen sollen !

Wenn man den Artikel mal reingestellt hat, dann gibt es eine Verpflichtung, ihn auch zu dem erzielten Preis abzugeben. Aber du kannst ja mit einem Preis anfangen, der dir angemessen erscheint. Daß du mit 1 Euro anfängst, verlangt niemand von Dir.