was passiert nach einem router neustart

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst zu dem Kasten wo das Internet rauskommt und steckt den Stromstecker für 5sekunden raus und dann wieder rein :) Wenn du ihn aus und wieder annmachst trennt und verbindet er sich erneut mit dem Internet und dein Internet bekommt eine neue IP. Jedenfalls musst du deinen Laptop wieder mit deinem Router also deinem Internet verbinden insofern er das nicht von selbst macht - fertig :)

Ein Neustart bewirkt den Wiederaufbau von Netzwerkverbindungen und einer neuen Verbindung zum ISP (Internetanbieter). Falls sich irgendein Dienst auf deinem Router verfangen hat kann ein Neustart ganz sinnvoll sein. Neustart entweder über einen Taster, oder einfach kurz vom Stromnetz trennen (Kippschalter oder Stecker ziehen), und danach wieder anschliessel/anschalten und hochfahren lassen.

Die meisten Router haben schon direkt einen Restart-Knopf auf der Rückseite. Ansonsten kannst du auch für kurze Zeit den Strom ziehen und wieder anschließen. Der Router bezieht alles wieder von allein.

Ist das Laptop mit Kabel oder WLAN verbunden?

ein ausstecken es passiert gar nix vll die ip ändert sich aber sonst noix