Was passiert nach den sozial Stunden?

2 Antworten

Wenn die Einrichtung Ihnen dann die Möglichkeit gibt die Sozialstunden abzuleisten, läuft fast alles automatisch. Sie müssen nur dem Gericht melden, bei welcher Einrichtung Sie die Sozialstunden ableisten.Das können Sie schriftlich, aber auch telefonisch. Danach setzt sich das Gericht mit der Einrichtung in Verbindung. Die Einrichtung bekommt dann ein Formular, in dem sie die Stunden aufschreibt. Nach Ableistung Ihrer Sozialstunden ist Ihre Strafe dann im Regelfall abgeglichen.

Quelle: http://www.helpster.de/sozialstunden-ableisten-moeglichkeiten_51739

Normalerweise bekommst du eine Bescheinigung, dass du die Stunden abgeleistet hast und damit gehst du zum Jugendamt und die Sache hat sich dann erledigt.