Was passiert mit meinem Körper wenn ich ihn sehe?

5 Antworten

Ich hab so den Eindruck, als hättest du dich viel zu früh in eine neue Beziehung gestürzt. Das wäre mir letztes Jahr auch fast passiert. 2 Wochen nach der Trennung hab ich nen Typ kennengelernt, mit dem ich gern  mehr gehabt hätte. Ich habe aber rechtzeitig die Notbremse gezogen, weil ich mir dann doch ehrlich eingestehen musste, dass ich einfach nicht so weit bin.

Wenn du noch so heftige Gefühle für deinen Ex hast, dann hast du die Beziehung längst nicht verarbeitet. Wie du aus der Nummer rauskommst, weiß ich nicht. Kannst wohl nur hoffen, dass die Gefühle irgendwann von allein weniger werden. Halte Abstand zu deinem Ex und konzentrier dich auf deine jetzige Beziehung.

caro697
Beitragsersteller

Ich kann einfach nicht mehr das Ganze geht schon ein Jahr lang aber ich will und kann meinen Freund nicht verlassen

Muss nicht heißen, dass man Verliebtheitsgefühle hat. Ich habe zum Beispiel auch oft „Schmetterlinge im Bauch“ gespürt, die sich wie Bauchschmerzen angefühlt haben. Das kam eig nur bei den Männern vor, die toxisch waren. Das war ein Warnsignal von meinem Körper mich fernzuhalten. Und ich bin auch eher gedanklich bei dem Menschen steckengeblieben, die mich am meisten verletzt hatten. Wenn man weiß wie das Gehirn funktioniert, weiß man dass negative Erfahrungen eher abgespeichert werden und dein Gehirn reagiert darauf intensiver, weil es dich zukünftig schützen will vor dem Schmerz. Wir Menschen verwechseln das oft mit Liebe, was es aber nicht ist.

Wenn es positive Gedanken sind, dann bist du noch in ihn verliebt, wenn es negative Gedanken sind, dann hast du gewissen Dinge nicht verarbeitet, da sollst du dir Hilfe holen

Du bist immer noch verliebt im ihn um ihm zu vergessen hast du dir ein neuen freund gesucht hat leider nicht geklappt kleine

feengirlli  25.08.2015, 06:27

wenn du ihn geliebt hättest, hättest du auch nicht die frage gestellt

caro697
Beitragsersteller

Aber meinen Freund liebe ich doCh trotzdem

Kann es sein das du in deine aktuelle Beziehung gegangen bist ohne überhaupt die alte verarbeitet zu haben?

caro697
Beitragsersteller

Ja. Ich hatte damals noch was mit meinem Ex am laufen hatte aber angst vor noch einer Enttäuschung von ihm. Und dann kam mein jetziger Freund und ich habe mich gerade zu in diese Beziehung rein gestürzt habe micj aber trotzdem in ihn verliebt