Was passiert mit einem Menschen wenn er nicht mehr das Tageslicht sieht?

10 Antworten

Ganz schlecht für die Seele und Körper. Erstmal vereinsamt der Mensch und ausserdem wird er blass und leidet unter Entzug der Sonne. Das macht sich auch bei den Knochen bemerkbar. Depressionen und andere negative Gesundheitsstörungen sind vorprogrammiert.

ich kann mir gut vorstellen, dass man wenn man kein Sonnenlicht sieht agressiev wird und verkümmert. Abgesehen von Vitaminmangel (D). Dadurch wird die Knochensubstanz abgebaut und der Körper altert sehr schnell. Sonne braucht jeder Mensch und es tut jedem gut, denn das kann man schon beobachten, wenn die Sonne schein gibt es viel mehr ausgeglichene Menschen, als wenn es nur trübe ist. Dir wünsche ich alles Gute und viel Sonnenschein. Sei lieb gegrüßt von bienemaus63

Wenn er das mit dem Umständen und schlechter Ernährung 2 Jahre lang durchzieht, werden vor allem Gehirnzellen absterben, die Haut wird bleich da sie von der Sonne ein Vitamin aufnimmt, die Muskeln gehen rasant weg und Fett sammelt sich, die Knochen werden dünner und sind dadurch nicht mehr so kräftig(Knochenbrüche werden bei leicht intensiven aktivitäten wie Stiegen abwerts gehen oft der Fall sein), die Zähne fallen aus, und es werden dem Menschen höchstwahrscheinlich Krankheiten belasten!

Das Physiche leiden wegen keinem Sozialkontakt ist auch sehr schlimm, da es der Mensch einfach braucht!

Es gab einen grausamen Fall in Österreich. Da wurde ein Teenie-Mädchen viele Jahre in einen Bunker gefangengehalten. Sie war inzwischen eine junge Frau und hatte dort unten Kinder geboren, als sie bemerkt und befreit wurde.

Die Haare und die Haut waren kaum pigmentiert und extrem blass. Die Kinder haben ja nie Tageslicht gesehen. Es gab einen Fernseher und künstliches Licht.

Googel mal, wofür UV-Licht wichtig ist. Die Psyche, der Pigmentbildung, Vitamin-A-Bildung etc.

Nur zu Hause bleiben, wenige Sozialkontakte ist ein Entzug wichtiger Sozialkontakte

Kevin021  02.09.2014, 13:03

Weißt du vllt paar einzelheiten? Interessiert mich jetzt schon :) Ich such'n Artikel drüber

Quiddy  02.09.2014, 13:05
@Kevin021

Oh, das ist schon einige Jahre her. Ich weiß nichtmal mehr wie der Typ hieß, der das Mädel gefangenhielt. Das Mädel war übrigens seine eigene Stieftochter.

Und zu dem was @luksterxxxx schon geschrieben hat käme noch, dass dem die soz. Kontakte abhanden kommen... auch wenn man meint diese durchs Internet ersetzen zu können. Derartige Leute grenzen sich selbst aus und versuchen sie mal wieder sich von ihrem stupiden Dasein zu lösen, haben sie meist Kontaktschwierigkeiten, weil indirekt die Mauer um sich herum immer noch besteht. Aber zuerst mal kommt das, was hier schon geschrieben wurde. Das von mir geschriebene wäre die nächste Stufe.