Was passiert mit einem Flugzeug, wenn es auf einer Seite seinen Flügel verliert?

11 Antworten

Also...

Wenn das passiert ist das Flugzeug verloren. Wenn also die Tragfläche abbricht, ist es Sinnlos zu Versuchen zu landen.

1. Das Flugzeug hat keine Steuerelemente mehr. Also die Hälfte.

2. Es hat keinen Auftrieb

3. Das Kerosin also der Treibstoff ist meist in den Tragflächen, also ist nur noch die Hälfte Treibstoff da.

4. Je nach Modell ich nehme Mal die 747 sind 2 Triebwerke weg.

Physikalisch gesehen ist das aber unmöglich. Klar, wenn etwas dagegen fliegt, kann es passieren, aber die neueren Tragflächen halten was aus. Man nennt das auch "wingflex" also die Flexibilität der Tragflächen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Flugzeug trudelt zu Boden und das relativ schnell

Abstürzen wird es mit Sicherheit, in welcher Form ist eigentlich egal, denn ein Absturz ist ein Absturz.

meeeeeooooooooooh - buff.

(in Comic-Sprache ausgedrückt)

LG  C.C.