Was passiert mit der Seele, wenn die Leiche nicht beerdigt wird (Islam)?

3 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Die Seele kommt trotzdem in Barzakh (Die Welt der Seelen). Jede Seele wird den Tod kosten, und jede Seele kehrt zu Allah zurück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Im Meer wird sie von den Meerestieren gefressen und im Weltall bleibt die Leiche, da keine Luft vorhanden ist immer im selben Zustand, bis sie auf irgendwas trifft was die Leiche zerstört oder verbrennt.

adelaide196970  27.08.2023, 22:39

es geht um die Seele, nicht um die Leiche

Wir wissen darüber, dass jede Seele ein Grab bekommt. Auch die, die verbrannt sind oder Meer versunken sind o.ä.. Das Grab hat zweierlei "Dimension" im Normalfall. Und in diesen Fällen ohne Beerdigung nur eine.

  • 1. "Dimension" ist das physische Grab, wo die Leiche reingelegt wird, das man sehen kann.
  • Die 2. "Dimension" (weiß nicht, wie ich es anders bezeichnen soll) ist das Barzakh, die Zwischenwelt, in der sich die Seele wirklich befindet, in der sie bis zum Tage der Auferstehung verweilen muss. Sie ist daran gebunden und kann nicht umher.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid