Was passiert mit den Innereien aus den Schlachthöfen?

6 Antworten

Innerein werden häufig so verkauft, besonders Leber. Ansonsten wird daraus Wurst geamacht.

Welche Innereien meinst Du denn genau?

Herz, Leber, Lunge, Nieren, Magen ... das wird alles normal mit verkauft. Die Därme werden gespült und je nach Tier / Darm mit Fleischbrät gefüllt.

Stklee  30.10.2011, 12:28

Weil ja auch heute noch alle Leute Herz, Leber, Niere und Magen unglaublich gerne essen.

Diese Innereien essen eher nur noch ältere Menschen, da diese es noch gewöhnt sind alles vom Tier zu essen und nicht wegzuschmeißen.

Heute wird daraus Hackfleisch, Geschnezeltes und Wusr gemacht.

Grüße

Lebern, Nieren und Herzen gibt es in jeder "Fleischboutique"(Metzgerladen) zu kaufen. Das sind für manchen Esser echte Delikatessen. "Wiederverwenden" geht nicht: Man kann das Zeug essen, aber nicht wieder der ursprünglichen Funktion zuführen.

Innerein werden doch auch verkauft, Leber, Nieren, Magen, die Därme, eigentlich alles, die Knochen gehen zur Gelatineproduktion

397kg  29.10.2011, 12:29

Leber, Niere, Herz etc. werden auch so verkauft - sind Delikatessen.

abibremer  14.04.2017, 18:10

Ausgespülte, gereinigte Därme werden zur Wurstherstellung benötigt: Die "Haut" der normalen Bratwurst ist ein Schweinedarm! Gelatine wird weniger aus Knochen, sondern mehr aus Häuten und Schwarten gewonnen.