Was passiert mit den Fruchtfliegen?

2 Antworten

Weibliche leben bis zu 8 Wochen und legen Unmengen von Eiern auf dem Obst oder der Nahrungsquelle, männliche leben nur 10 Tage. Warum sie dann aufgebläht an der Wand hängen... keine Ahnung, sie werden sich eben zersetzen..... frische Kräuter wie Minze und Basilikum mögen sie nicht, auch kann man leicht eine Essig falle machen....

checkpointarea
Beitragsersteller

Dann sind das wohl die Männer, die da herumhängen. Wie bei Menschen auch. :D

Durch die überhöhte Zuckeraufnahme von verfaulenden Früchten kommt es zu einer Gärreaktion im Fruchtfliegendarm, weshalb diese irgendwann an die Wand fliegen und dabei platzen! Man kann das Geräusch sogar hören! Und ja, das hab ich mir gerade ausgedacht.

checkpointarea
Beitragsersteller

Originell. :D

Mom123459  21.05.2024, 10:01

...das nennt man Feuerwerk der Fruchtfliegen 😁