Was passiert mit dem Wasser das sich im Kühlschrank bildet?

3 Antworten

normalerweise ist der kühlschrank so gebaut, dass das wasser nach hinten durch einen kleinen schlauch abläuft. dieser endet in einer wanne, die nahe am komprossor sitzt. oder gegebenenfalls auch oben drauf. bei der wärme die da entsteht, verdampft es in der regel bevor diese wanne überläuft...

lg, Anna

Nein, es verdunstet. Verdampfen wäre gruselig o.o

Es kondensiert an der Kühlfläche und läuft nach unten. Dort ist eine Bohrung die das Wasser auf den Kompressor leitet (in eine Verdunstungsschale).

Sollte es im Kühlschrank nass werden, kann es sein, dass die Bohrung verstopft ist.