Was passiert mit dem Kindergeld wenn ich nur 2 statt drei Semester studiert habe?

2 Antworten

Bei mir haben sie gar nichts geprüft und so lange ich in Ausbildung war gezahlt. Egal was ich gemacht habe. Und ich hab ne Ausbildung gemacht und dann noch studiert. Bis 27 oder 28 geht das glaube ich

Privat738
Beitragsersteller

Hattest du denn auch eine Pause dazwischen? Wenn ja musstest du das gezahlte Kindergeld zurückzahlen?

LinaMeer  08.10.2024, 18:02
@Privat738

Nee, auf dem Papier war ich entweder eingeschrieben oder in Ausbildung

Für die Zeit ohne Studium wird das Kindergeld zurück gefordert.

Ja, die prüfen das sehr genau