Was passiert mit dem Haustier, wenn man ins Krankenhaus muss?

8 Antworten

Hallo

solche Gedanken sind im Vornherein sehr wichtig, damit man schon frühzeitig eine Lösung parat hat, wenn etwas passiert!

Ich habe an meinem Autoschlüssel einen Anhänger mit der Aufschrift „Ich bin alleine zu Hause“ , Hund Namens …. , Adresse, Notfalltelefonnummer (eine Person oder Stelle, die ihre Zustimmung zur Verfügung gestellt hat). In meinem Portemonnaie habe ich einen Notfallausweis meines Hundes mit Name, Adresse mehreren Telefonnummern (auch Tierarzt). Diese Ausweise können beim Tierarzt bezogen werden. Dann suchte ich mir schon zeitig eine Betreuung (privat oder Tierpension), wo ich meinen Hund ab und zu hinbringe, dass er sich daran gewöhnen kann.

Wichtig ist, dass andere wissen, dass es einen Hund zu versorgen gibt, falls dir etwas passiert und du dich nicht mehr selber äussern kannst.

Falls sonst nichts organisiert worden ist mit einer Betreuung, wird sich der Sozialdienst einschalten (auch mit persönlichen Sachen bringen)…

Bleib gesund und LG

Man sucht vorher jemand , mit dem man sich gegenseitig helfen kann

zb der auch ein Haustier hat

Das sollte man sich bestenfalls vorher überlegen. Tiere könnte man natürlich in eine Tierpension geben, ansonsten Freunde, Familie, vielleicht Nachbarn oder Kollegen, oder möglicherweise Tierheim.

Familie oder Freunde natürlich

lemy40
Beitragsersteller

Hast du dir die Frage durchgelesen?

HarryXXX  31.07.2024, 11:36

Sofern man welche hat. Offenbar hat der Beitragsersteller keine.

lemy40
Beitragsersteller
@HarryXXX

Okay, weder du noch die andere Person hat sich anscheinend die Frage durchgelesen.

1. Wenn man weder Familie, Freunde oder Bekannte hat

2. Ich Frage aus Interesse, nicht weil es mich betrifft (steht ganz unten, der letzte Satz)

Notfalls muss man das Ordnungsamt kontaktieren.