Krankenwagen bei Notfällen folgen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst ihm folgen aber nicht in seinem Tempo, nicht mit Warnblinker und Verkehrsregeln musst du trotzdem beachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

nur dumme machen das !

andere wissen das es lange braucht bis eine verletze person in einem zimmer ist !

Sem770
Beitragsersteller

Ganz klar sowas sollte man nicht machen danke dennoch

Warnblinker dürfen nur dann verwendet werden, wenn man den Folgeverkehr vor dem Stauende warnen möchte, wenn das Auto defekt ist oder wenn das Auto abgeschleppt wird.

Du darfst dem Rettungswagen folgen aber musst dich an die STVO halten und bei rot auch stehen bleiben.

Sem770
Beitragsersteller

Vielen Dank. :D

Folgen Ja. Du musst dich allerdings an die STVO halten und solltest nicht dich und andere Gefährden. Denk dran, lieber 2 Minuten später als Besucher im Krankenhaus, als 30 Minuten später als Patient

LG Kira

Sem770
Beitragsersteller

Ja stimmt natürlich sehr guter Punkt danke dir

Folgen- als normaler PKW unter Beachtung der StVo- ohne Warnblinkanlage- der" drinnen" hat Vorrechte- nicht Begleitpersonen, die auch etwas später zum Ziel kommen können.

Sem770
Beitragsersteller

Großen Dank. :D