Was passiert in zwischenmenschlichen Interaktionen?

Wiesel  24.02.2025, 06:59

Bekommst Du eigentlich Geld für die Fragen, die Du stellst?

BrainFog128 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 07:14

Ja!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer auf den Grund der Interaktion und die Situation an.

Interaktion findet immer dann statt, wenn wir von unserem "Innen" , unseren Gedanken, Wünschen, Bedürfnissen und Gefühlen, ins "Aussen" treten, um andere Menschen daran teilhaben zu lassen und uns diesen mitzuteilen.

Wir tauschen uns aus, gleichen ab und erweitern unser Bewusstsein und unser Denken dadurch mit "fremden" Input, der uns die Möglichkeit gibt, andere Gedanken in unser Denkmuster einzufügen, an neuen Erfahrungen teilzuhaben, andere Möglichkeiten zu erkennen, andere Erkenntnisse zu erlangen, andere Strategien zu entwickeln etc., und so unsere Sichtweise und unsere eigene Gedanken- und Gefühlswelt zu erweitern. Dies ist unerlässlich, damit wir uns weiterentwickeln können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die beste Schule, ist die Schule des Lebens.

biaschue  25.02.2025, 09:08

Oh, ❤️ - lichen Dank 🤗 für's ⭐- chen ! ☺️

Um die Frage vollständig zu beantworten, müsste Habermas' Theorie des kommunikativen Handelns hier eingestellt werden.

Ich denke, das mache ich 2026 😅

Was bei zwischenmenschlichen Interaktionen von Menschen unterschiedlichen Geschlechts passieren kann, dürfte allgemein bekannt sein. 😂

Sie interagieren miteinander.

Was genau passiert, hängt von den Interaktionen ab.

Naja, es kann kommunikativ sowie physisch sein.

Hallo,

ein erster Block und ein sekundenschneller Gehirnsturm.

Hier wird dann sofort alles ausgewertet was man gelernt und ererbt hat.

Bis zum ersten näheren Kontakt.

Hansi