Was passiert im Körper, wenn man sich erschreckt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na auf jeden Fall steigt der Adrenalinspiele stark. Weiterhin, so glaube ich, wird der Sauerstoff hauptsächlich nur noch auf die zum Rennen wichtigen Muskeln verteilt, innere Organe, wie zB der Darm, werden in dem Moment für den Körper unwichtig - Dadurch macht man sich mit Pech auch mal in die Hose :P

adrenalin wird ausgeschüttet puls wird schneller der körper ist bereit zu "fliehen"weil er sich erschreckt..bereitet er sich darauf sovor indem er schneller arbeitet

Es pasier zimlich viel, aber vorallem steigt der Blutdruck und bei einem schwachen Hertz kann es wirklich zum Infarkt komen .

Adrenalin pur. Das passiert im Körper.

Adrenalin kommt in die Blutbahn.