Was passiert eigentlich wenn man immer nur das gleiche isst? Alle sagen es sei schädlich...

6 Antworten

Der Körper bekommt dann eben nicht seine Nährstoffe. Es fehlen bestimmte Vitamine Mineralien,  Eiweiße, Pflanzenstoffe.  Man sollte sich auf jeden Fall abwechslungsreich und ausgewogen ernähren.

Dem körper fehlen dann bestimmte vitamine wenn du wirklich immer (!) das gleiche isst

mineralien und vitamine sind nur in abwechlungsreicher ernährung...

man sollte sich schon abwechslungsreich ernaehren. aber du isst doch nicht dreimal am tage deine currywurst und irgendwann hast du genug davon. die meisten essen morgens zum fruehstueck auch immer das gleiche, selbst zum abendessen immer nur wurst- und kaesebrote.

es wäre auch nicht besser wenn du jeden tag unterschiedliche wurst isst