was passiert eigentlich wenn ich den ganzen Tag auf Adrenalin bin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CutiPrasse!

Das kommt ganz darauf an, wie lange du wirklich Stress hast und auf Adrenalin bist. Einmal stressigere Zeit ist nicht so schlimm, gefährlich kann es nur werden, wenn du wirklich über einen Jahre immer wieder Stress hast. Wenn Adrenalin ausgeschüttet wird, dann wird der herzschlag beschleunigt und die Muskeln besser durchblutet. Dafür werden wichtige Organe z.Bsp. der Magen und der Darm "runtergefahren". Das liegt in den Genen der Menschen, da die Menschen früher noch vor wilden Tieren flüchten mussten und dabei Adrenalin ausgeschüttet wurde, um höhere körperliche Leistungen zu erzielen. Wenn man wirklich dauerhaft stress hat, wird wie oben bereits erklärt nur der Herzschlag erhöht und die anderen Organe runtergefahren. Daher kommt es bei Stress auch oft zu Verdauungsproblemen, weil der Darm nicht mehr durchgängig, gut arbeitet. Über einen lämgeren Zeitraum kann es also in jedem Fall den Organen schaden. Außerdem treten oft Schlafprobleme auf, die auch dem Körper nicht guttun.

Ich hoffe, du hast nicht allzu viel Stress ;) Liebe Grüße, Shelyin

Du kannst nicht durchgehend auf Adrenalin sein. Zumindestens nicht auf natürliche Art... Der Körper kann den Adrenalinspiegel nur eine bestimmte Zeit aufrecht erhalten, bevor er von alleine wieder sinkt

Hast du den Film "Crank" nicht gesehen?!

Antonio14  18.06.2013, 21:06

das ist was anderes du genie

Chigy  18.06.2013, 21:09
@Antonio14

Nein ist es nicht --> Künstliches Adrenalin. Anders ist nur das es ein Film ist ;)