Was passiert beim Frauenarzt?

5 Antworten

Es gibt ein Gespräch dann wird ein vaginaler Ultraschall und ein Abstrich gemacht. Das tut beides überhaupt nicht weh oder so.

Manchmal werden die Bauchdecke und die Brüste abgetastet, um zu schauen ob es spürbare Auffälligkeiten gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Anamnesebogen
Gespräch
Brustuntersuchung
vaginale Untersuchung

Erst ein ausführliches Gespräch und dann je nach dem, wie du dich dabei fühlst auch ne körperliche Untersuchung.

Aber beim ersten Besuch ist der Gynäkologe sehr flexibel, was das angeht... kann auch nur beim Gespräch bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim ersten Termin hast du nur rin Gespräch mit deinem Arzt und du musst dich nicht ausziehen wenn du nicht möchtest

Erst ein gescharch dann beim nächsten Termin untersuchung