Was passiert bei zu niedrigem Luftdruck?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sterben. Zumal es auf dem Mars keinen nennenswerten Sauerstoff gibt. Darum trägt man Raumanzüge.

Er erstickt augenblicklich, weil weder der Druck noch der Sauerstoffgehalt der Mars-Atmosphäre ausreichen, um den Menschen am Leben zu erhalten. Selbst wenn die Atmosphäre aus reinem Sauerstoff bestehen würde, dann würde ein Mensch trotzdem sofort ersticken, weil der Partialdruck zu gering wäre.

Ein rascher Tod ist dir gesichert, denn wie willst du normal atmen können?!