Was passiert bei einer ärztlichen Erstuntersuchung?

1 Antwort

Nein, keinen Angst, du musst dich dafür nicht ausziehen.

Bei einer sogenannten JuSchu (Jugendschutzuntersuchung) wirst du nach deinem Gewicht, Größe usw. gefragt. Es wird auch Blutdruck gemessen und evtl. der Urin untersucht.

Du bekommst auch einen Fragebogen, bei dem du angeben musst, was für Tätigkeiten in der Ausbildung erforderlich sind, und ob es bekannte Krankheiten (auch in der Familie) gibt. Der Arzt wird dich auch einmal abhören.

Je nachdem, was für eine Ausbildung du machst, wird der Arzt dich vielleicht an einen Facharzt weiterleiten. Das wäre dann z. B. der Fall, wenn es um Allergien geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Skyderhai
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank das hat sehr weitergeholfen