Was passiert bei einem Konsum von 20 Energy Drinks in einer Woche?

10 Antworten

Mir hat mal eine erzählt, als sie so viele Energie Drinks getrunken hat, dass sie davon Herzrasen bekommen hat.

Da ist auch neben Koffein auch Taurin drinnen, hat dadurch auch eine stärke Wirkung, als Kaffee.

Deshalb würde ich davon nicht soviel trinken.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/gesund-ernaehren/energy-drinks-gesundheitsrisiko-fuer-vieltrinker-11212

Da steht es drin. Bestenfalls ein Kreislaufkollaps oder Herz-Rhythmusstörungen... .

Du solltest dir besser mal was anderes zum trinken suchen... . Energy Drinks sind keine Getränke für jeden Tag und gegen den Durst.

Whyxd7483
Beitragsersteller

Gibt es vlt Energy Drinks auch ohne Koffein, denn ich trinke sich eigentlich nur, weil ich den Geschmack liebe

polarbaer64  13.11.2019, 21:57
@Whyxd7483

Energy Drinks heißen so, weil sie dir einen Kick, also "Energie" geben sollen. Natürlich gibt es die NICHT ohne Koffein. Ich persönlich finde den Geschmack grausam. Wie aufgelöste Gummibärchen. Kannst du nicht Mineralwasser trinken und Gummibärchen dazu essen ;o).

manche kriegen sofort herzprobleme, andere erst später.

koffein ist ein nervengift, das je nach individuellem metabolismus und sonstigen umständen mehr oder weniger schädlich ist.

möglicherweise haust du dir heute problemlos 5 energydrinks weg, ohne schwerere nebenwirkungen und morgen reichen dann 2 für einen schlaganfall oder herzinfarkt. weiss man nie.

Informiere dich mal, bevor du anfängst, dich mit irgendwelchen Stoffen voll zu pumpen. Es kommt hier weniger auf die Dauer, als auf die Dosis in einer bestimmten Zeit an. Ein Erwachsener sollte höchstens drei Dosen am Tag trinken. Selbst wenn man davon ausgeht, dass du den Konsum regelmäßig über die Wochentage verteilst, lebst du also jeden Tag am Limit.

Spätestens wenn Du eine neue Niere brauchst und zur Dialyse mußt...

...bei dem Konsum an Taurin...

...wirds wohl nicht solange dauern.