Was passiert bei "Bereinigung" (Speicherplatz)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort werden nur temporäre Dateien gelöscht. Das sind überbleibsel, wenn du beispielsweise etwas installiert hast. Die können und sollten auch regelmäßig gelöscht werden. Das wird keinen negativen Einfluss auf den PC haben.

Bereinigen bedeutet: Das System wird von ungebetenen Viren, Spams etc. bereinigt kann aber auch im schlimmsten fall und unter falschen bedienung zum Absturz führen.

Aber in der Regel nicht... also keine angst

Nein,es werden dateien gelöscht die der Rechner nicht braucht :Temporäre Dateien ,alte Verknüpfungen, Reste von Dateien die mal zu einem Programm gehörten,das nicht mehr exestiert... lösche niemals 0Byte Dateien dass wäre fatal....

Nein es werden nur nicht mehr benötigte Dateien gelöscht, aber erst nach Abfrage.