Was passiert als erstes wenn Getriebeöl leer ist?

3 Antworten

Erst würde es Laut werden, dan würden sich die Gänge schwer schalten lassen. Auf das Laut werden folgt ein immer lauter werdendes Quitschen und Rattern.

Dan wird es zeimlich schnell wesentlich Lauter, Ruckelt und macht ein Schlag entweder blockiert es dann oder dreht frei...

Getriebeöl kann nicht leer werden. Es wird nicht verbrannt. Einzig und allein durch eine Undichtigkeit kann es austreten. Dies würdest du jedoch an Ölspuren am Unterboden und am Boden bemerken.

Bist du jedoch einer der sein Auto gar nicht pflegt und alles ignoriert bemerkst du es erst bei einem kapitalen Getriebeschaden.

Das Ding wird erst Mal lauter weil die Dämpfung durch das Öl fehlt .