Was passiert alles, wenn man auf einer gefährlichen Website ist (auch POr** Seiten?

3 Antworten

Also ich hab nen Virenscanner auf dem Handy. Sicher ist sicher. Sonst könntest du noch ein Virus bekommen. Sonst auf solchen Seiten werden oft die Suchanfragen gespeichert damit diese dann beim nächsten mal die Empfehlungen nach deinem Geschmack zusammenstellen. Funktioniert wie bei Youtube.

Kann nichts passieren auf WEBSEITEN!

Aber durch eine spionage APP die andauernd Werbung ausstrahlt bzw. deinen Standort orten kann, kann gefährlich werden.

Es gab auch mal eine Zeit lang APPs die das Android-System angegriffen haben. (Virus)

Solange du nichts angibst, kann auch nichts passieren

Die haben deine IP-Adresse, die ist aber nutzlos

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos

Fridleif  26.06.2021, 18:55

Das ist eine sehr naive Einstellung. :D

Das Thema https://de.wikipedia.org/wiki/Drive-by-Download interessiert Dich vielleicht irgendwann ;)

PauliLP  26.06.2021, 18:56
@Fridleif

Genau, und solange man nichts runterlädt. Hätte ich noch sagen sollen xD

Aber meistens kommt bei Downloads eh eine Bestätigung, je nachdem, wie man es eingestellt hat

Fridleif  26.06.2021, 18:57
@PauliLP

Deshalb hab ich Dir den Link geschickt. Es geht halt auch ohne Bestätigung. ;)