Was passier wenn sich zwei Spiegel spiegeln?

3 Antworten

Das Trägerglas eines Spiegels hat einen gewissen Absorbtionsfaktor ähnlich wie klares Wasser in einem See oder einem Meer .

Mit zunehmender Zahl der Rückreflektionen wird daher immer mehr Licht vom Glas absorbiert , da es diese Glasschichten immer wieder durchdringen muß .

Zudem wird mit jeder Spiegelung auch die scheinbare "Sichtdifferenz" immer länger , und damit die Bilder fortlaufend immer kleiner .

gibts eh, du siehst vermutlich einfach die kleinen iergndwann nicht mehr,

IST ABER NUR EINE VERMUTUNG, für die die es besser wissen

Weil 1 hat 2

2 hat 4 usw

du brauchst immer neue Spiegel also brauchst du unendlich viele Spiegel um die Unendlichkeit zu bekommen

aber unendlich ist keine Zahl unendlich hat kein Ende