Was oder wie bringe ich ihn zum Umdenken?

4 Antworten

Ich rate dir, Schluss zu machen. Das hat wenig mit Liebe zu tun und ihr werdet euch in euren Lebensstilen nicht einig werden.

Du hast einen Sohn - herzlichen Glückwunsch Mami ;)

Du bist zu gutmütig, ich kenne das von mir. Ehrlicherweise kann ich dir nur zu einer Trennung raten. Das wird so nichts.

Ein Parasit. Sehr unangenehm. Nimm dir einen Tag Urlaub, aber sage nichts. Wenn er weg ist, stell seine Sachen vor die Tür. Ende. Schloss auswechseln.

geht's noch?

Alternativ den Rausschmiss verbal ankündigen. Ich glaube aber nicht dass er sofort geht.

2muchacid
Beitragsersteller

Da das Zentralschlüssel sind , funktioniert das mit dem stillen Rauswurf nicht. Und das er nach einem verbalen Schlussstrich geht, denke ich auch nicht. Wir hatten schon mal eine heftige Diskussion und da meinte er, das wenn ja jeder sein eigenes Ding macht wir einfach Mitbewohner sind. Lächerlich. Obwohl er seine eigene Wohnung immernoch hat. Ich rede mir immerwieder den Mund fusslig und dann runter geredet oder hin gehalten zu werden. Ich hab irgendwo die Hoffnung daß er von selbst auf die Idee kommt....

kugel  27.06.2024, 17:09
@2muchacid

Er hau seine Wohnung noch???

Du willst nicht, dass er bei dir ist? Nennt sich Hausfriedensbruch

Mach nachts DEINEN Schlüssel von seinem schlüsselbund und stell abends seinen Plunder VOR die Tür

ihn zu sehen wenn er wiedermal im Bett sitzt, zockt, das Bett voller tabbak ist,(obwohl es meine bitte war weder im Bett zu rauchen noch zu essen)Und Links und rechts Energydosen oder Cola Flaschen stehen und der Rest der Wohnung so aussieht wie vorher, + extra Abwasch da er sich was zu essen gemacht hat.

Kurz und knackig: spätestens da hätte ich diese faule Sau aus der Bude geworfen. Und die Tür verriegelt und versrammelt, dass er ja nie mehr rein kommt!