Was nun?

Ich habe mich hier etwas falsch ausgedrückt. Die beiden haben länger gekuschelt und sind sich näher gekommen

2 Antworten

Ach Gott, dagegen hilft erstmal GAR NICHTS, man kann es nur mit Ablenkung versuchen u. sich nicht Zuhause vergraben.

Irgendwann lässt es automatisch immer mehr nach u. du wirst wieder einer anderen begegnen, in die du dich verliebst.

Solche Enttäuschungen u. auch diesen Schmerz muss man leider häufiger im Leben aushalten... Und wenn man bedenkt, dass du erst 16 bist, wird es auch bei dir sicher nicht das letzte Mal sein, dass du unglücklich verliebt bist.

Selbst wenn jemand keinen Partner hat, kommt es ja häufig vor, dass Gefühle nicht erwiedert werden oder diejenige nur einen guten Freund in dir sieht.

Leider kann man Gefühle nicht einfach ab- oder anstellen, darum braucht man einiges an Geduld, bis man einem Menschen begegnet, der dasselbe empfindet.

Und selbst DANN hat man keine Garantie, dass eine Beziehung für immer hält. Schon gar nicht in den jüngeren Jahren, wo man sich gerne ausprobieren u. erstmal austoben will, was auch gut ist.

Je mehr Erfahrungen man in Beziehungen macht, umso mehr profitiert man später davon !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

misterfaner995
Beitragsersteller

Dankeschön für die beruhigenden Wörter

BrittaSchuld230  07.07.2024, 02:30
@misterfaner995

Gerne. Ich kann dir auch noch versichern, dass ganz, ganz viele Menschen diesen Schmerz gerade auch haben oder schon öfters hatten.

Gehe einfach soviel wie möglich unter Leute, die dir gut tun u. unternimm' was Schönes. 👍

Am besten in wen anders verlieben (Logischerweise leichter gesagt als getan)

misterfaner995
Beitragsersteller

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber heutzutage findet man leider nir schwer eine ordentliche Person

BrittaSchuld230  07.07.2024, 03:25
@misterfaner995

Vor allem ist es irgendwie immer so, dass man durch SUCHEN erst recht niemand findet...

Man merkt denjenigen an, ob sie einfach nur unbedingt eine Beziehung wollen, oder ob sie sich ehrlich für den Mensch interessieren. Im ersten Fall kommt auf jeden Fall eine Abfuhr.

Die meisten Verehrer hatte ich meistens dann, wenn ich seit Kurzem wieder in einer Beziehung u. auch sonst mit meinem Leben zufrieden war. Man hat einfach eine positive Ausstrahlung, was auf andere anziehend wirkt.