Was nun?

2 Antworten

Hey ich bin Sophia w 15 und selbst lesbisch.

Ich kenne dein Umfeld nicht genau aber, wenn du sagst das es ein strenges Umfeld ist würde ich ihnen erstmal nichts erzählen. Nicht alle Menschen reagieren mit aktzeptanz auf LGBTQIA + Personen und gerade bei deinem Näheren Umfeld geht es dann halt auch um deine Sicherheit. Bei einem strengen Umfeld würde ich mir auch falls du dich outen möchtest einen alternativen Schlafplatz organisieren, weil es schnell mal schwierig werden kann und dann ist es gut wenn man die Möglichkeit hat weg zu gehen.

Wenn es um das Thema Erfahrungen geht kann ich dir queere Jugendzentren empfehlen, dort lernt man eigentlich immer ganz coole Leute kennen. Christopher Street day geht natürlich auch, obwohl es da nicht so gut ist alleine hin zu gehen, weil es auch auf einem CSD zu Diskriminierungen kommt und man sich nicht immer so gut in den Menschenmassen zurecht findet und es einfach sicherer ist, wenn man nicht allein ist. Dort muss man auch auf dem hin und Rückweg schauen das man die regenbogen Sachen eventuell, bei einem strengen Umfeld mach das durchaus Sinn, erst auf dem CSD anzieht. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit über das Internet Menschen kennen zu lernen, für queere Personen die sich untereinander conecten wollen funktioniert you2you.de relativ gut. Kurz vor CSD's gibt es auch öfters auf instagram oder Tiktok die Möglichkeit Begleitung für CSD zu finden. Im letztes und dieses Jahr fand ich das bei ronja jelena filiz gut, da sie die Profile vorher überprüft, es gibt aber auch noch viele andere.

LG Sophia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym10523
Beitragsersteller

Dankee das hilft sehr😘

Naja wenn dich Mädchen auch anziehen wie jungs und du sexuelle interesse für beides hast dann würde ich sagen das du bi bist hab es selber so festgestellt