was nützen ionen bei einem ventilator?

1 Antwort

Das ist quasi ein "Luftreingungsmodus" , dabei wird die Luft durch einen Ionenstrom geleitet. Damit werden Gerüche und Verschmutzungen ausgefiltert.

Ist aber recht umstritten, es gibt einige Berichte darüber das viele Leute nicht gut darauf reagieren.

takeoyasha  17.06.2017, 23:33

Entstehen halt Chlorgase, man sollte nicht gleichzeitig im Raum sein und lüften.

Bikfut50  17.06.2017, 23:52
@takeoyasha

Das ist Quatsch, dann dürfte so ein Gerät gar nicht verkauft werden.

Durch die Ionisation kann wenn überhaupt Ozon entstehen das für den Reinigungsvorgang genutzt wird, aber das war es dann auch.

Nicht umsonst steht auf jedem Chlorreiniger bereits auf der Flasche, das man ihn nicht mit Essigreiniger mischen soll, DA können nämlich wirklich Chlorgase entstehen.