Was nimmt man zu einer Pullerparty mit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich wird zu einer Pullerparty noch gar nichts mitgenommen. Die findet doch meistens noch am Abend der Geburt statt (zumindest ist das bei uns so) und da ist ja völlig logisch, dass man noch kein Geschenk besorgt haben kann. Bei uns findet dann, wenn etwas Ruhe in den Haushalt der neuen Familie gekommen ist, nochmal eine kleine Babyfete statt, bei der alle den neuen Erdenbürger bestaunen und beschenken können.

Grundsätzlich ist es aber eher so, dass der Neuankömmling beschenkt wird oder zumindest etwas geschenkt wird, was mit dem Neuankömmling zu tun hat.

Hast Du schon mal was von einer Pampers- oder Windeltorte gehört? Ist total einfach gemacht, sieht total genial aus und kommt immer gut an. Einfach Pampers zusammenrollen und dann kreisförmig auf einer stabilen Unterlage ausrichten. Das macht man in 3 Schichten, Schleifenband umzu, damit die Pampers zusammengehalten werden und es außerdem noch etwas schicker aussieht und wenn man möchte kann man noch so Dinge wie Babyflaschen, Schnuller, etc. daran befestigen. Ist halt was für Eltern UND Kind.

Alles Gute dem neuen Erdenbürger!

also ich würd etwas was das baby braucht mitbringen und vielleicht noch eine kléinigkei, wie z.b. schokolade für die eltern! ;)

fürs baby würd ich was zum anziehen, sofftiere oder spielzeug mit nehmen! ;)

viel spass da! :)

Ich finde wenn man das Baby beschenkt ist es sozusagen auch ein Geschenk an die Eltern :)

kauf dem Paar ein Paar Ohrenstöpseln.