was muss mann studieren um z.b. CEO zuwerden?

3 Antworten

Grundsätzlich muß man überhaupt nichts studiert haben. Wenn du selbst ein Unternhemen aufbaust und es später in eine AG umwandelst und die Mehrheit im Privatbesitz hälst kannst du auch nem Hauptschüler den Posten des CEO (in Deutschland Vorstandsvorsitzender) geben wenn du möchtest. Um Karriere in der Wirtschaft zu machen ohne selbstständig zu sein wäre irgendein wirtschaftliches Studium sicher von Vorteil. Gibt aber natürlich auch Quereinsteiger die erst etwas anderes studiert/gemacht haben. Z.B. wenn sie erst in der Politik tätig waren und dann in die Wirtschaft gegangen sind, dann sind es meist keine Wirtschaftswissenschaftler.

"muss" das ist egal, wichtig ist das deine Note sehr gut ist, du kontakte hast und die Kausalität stimmt.