Was muss man über Autos wissen?

3 Antworten

Du kannst dir mal den YouTube-Kanal “Engineering Explained“ anschauen, die machen sehr verständliche Erklärungsvideos über alle möglichen Themen was Autos angeht.
Ansonsten vielleicht noch den Kanal ChrisFix, wobei da ein Großteil der Videos nicht primär auf Erklärungen zur Technik ausgelegt ist (vermittelt aber mMn trotzdem gutes Wissen über Autos).
Ist halt beides auf Englisch ^^

LG

Isabelxx
Beitragsersteller

Okay Dankeschön :)

Meine Frage wäre jetzt, was du unter nichts Wissen verstehst.

Ich betrachte mein Wissen als klein, kann jedoch sehr wohl den Großteil eines Motorraumes zerlegen und wieder zusammenbauen-um ein bestimmtes Bauteil auszutauschen (Auf der anderen Seite scheitert es dann wieder an der Mega-bescheuerten Halterung meiner Scheinwerferbirne....).

Wissen bekommst du aber am besten aus dem Internet.

LG

Isabelxx
Beitragsersteller

Ja ich glaube ich habe meine Frage nicht gut genug formuliert. Ich meinte damit dass vllt erfahrene Leute ein paar Tipps oder allgemeine Dinge erklären können, aber trotzdem danke!

roboboy  30.01.2018, 19:06
@Isabelxx

Wird dir alles Beigebracht. Wenn du bis jetzt auf dem Gymnasium gut bist, wirst du dort einige Probleme haben.

Nur einige Wichtige Sachen im Voraus-zieh ne Arbeitshose an. Der Rest sollte auch nicht unbedingt wieder sauber werden müssen. Und lange extrem Fingernägel sind eher störend, außer du willst am Empfang arbeiten.

LG

Diesel: Selbstzünder (Durch Druck entsteht Wärme und der Kraftstoff entzündet sich selbst - vereinfacht). Glühkerze dient nur zum vorwärmen des Zylinders.

Benzin / Ottomotor: Braucht einen Zündfunken (Zündkerze) zum verbrennen.

Zylinder: Ein Verbrennungsmotor (ich gehe Mal davon aus, das dein Praktikum nicht bei "Tesla" stattfindet). Besteht aus Zylindern (Im Motorblock) und dem Zylinderkopf - Wohlgemerkt: Vereinfacht. In dem Zylinder wird der Verbrennungsvorgang durchgeführt.

Besen: Wundere dich nicht, wenn du kehren musst! Musste ich auch, bin jetzt Meister (Nicht im kehren). Schau zu, frag nach und setz dich durch. Wird schon laufen...

Isabelxx
Beitragsersteller

okay vielen Dank !