Was muss man tun um auf Stucco Veneziano eine Raufasertapete tapezieren zu können?

1 Antwort

Da es sich dabei ja um eine Spachteltechnik handelt,müssten die zu tapezierenden Flächen wieder einen glatten Untergrund haben.Am besten fährt man dann mit einer vollflächigen Spachtelung mit Füll & Glättspachtel.Nach Trocknung (bei Bedarf) schleifen und grundieren.Dann die Raufasertapete kleben und in den Tönen Deiner Wahl streichen.Aber davon mal abgesehen: Stucco Veneziano sieht doch edel aus und hat eine lange Lebensdauer.

Breaveheard
Beitragsersteller

Muss dann hier zum Spachteln die Fläche angeraut werden?

GenLeutnant  17.02.2019, 19:53
@Breaveheard

Ist nicht nötig.Du könntest vorher versuchen,ob Du etwas von der Spachteltechnik schon mit dem Spachtel runter bekommst...das gröbste zumindestens.