Was muss man Studieren um in der Stammzellenforschung anfangen zu können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach mal, wer weiß, wem von uns das noch helfen kann!

Ich denke, da wirst Du Biologie oder Biochemie studieren müssen. Dieses Thema ist aber sicher nur an bestimmten Unis aktuell, da wirst Du Dich vorher mal schlau machen müssen, wo genau in dem Bereich geforscht wird. Allerdings wird es Dir nicht erspart bleiben, trotzdem die Grundlagen des Fachs zu lernen. Denn ohne wird man Dich nicht in die speziellen Programme aufnehmen.

Das kommt darauf an, was du für eine Position anstrebst. Als Laborant musst je nachdem kein Studium haben... für höhere Positionen wohl.

z.B. Molekularbiologie, Medizin, Biotechnologie, Biomedizin

Histoloige also Medizin Fachbereiech Pathologie :-)