was muss man studieren um Fluglotse zu werden

10 Antworten

Das ist ein Ausbildungsberuf der jeweiligen Fluggesellschaften. Dort wird man für einige Tage auf Herz und Nieren geprüft und wenn man riesiges Glück hat, wird man angenommen und ausgebildet. Aber es ist ein mehr als harter Beruf, die meisten gehen frühzeitig in Rente, hoher Suizidanteil, dafür beste Bezahlung (aber das ist nicht alles im Leben).

guitarnerd
Beitragsersteller

wieso riesiges glück?ist es schwer lotse zu werden?

turalo  21.02.2011, 19:46
@guitarnerd

Ja, das ist schwer. Es liegen ziemliche Auswahlkriterien zugrunde. Ich kenne jemanden, der betreut Fluglotsen, der kann Dir ein Liedchen davon singen....

eureka1  21.02.2011, 22:22

das hat mit den Fluggesellschaften nichts zu tun! Auch der Rest Deiner Antwort ist nicht viel wert!

Nichts, du musst einen DLR-Test bestehen und danach folgt die Ausbildung.

politikwissenschaft. dauer ca 10 jahre

guitarnerd
Beitragsersteller

auf solche dummen antworten kann man echt versichten!