Fluglotse mit fachabi.?

3 Antworten

Bei eine rfLuglotsenausbildung musst du als erstes mal den eignungstest bestehen den nciht viele schaffen. Darin sind sehr gute kenntnisse ind MAthe, Physik udn Engklisch vorrausgesetzt. Wenn du das hast dann glaub cih sollte es da keine probleme geben.

Ja. Das ist möglich wenn Du mind. FH - Reife od. Abitur hast. Mind 18 und nicht älter als 25 Jahre zu Beginn der Ausbildung bist.

Du kannst Dich national bei der DFS ( Deutsche Gesellschaft für Flugsicherung)

od. für die Eu - Ausbildung zum Fluglotzen bei www.eurocontrol.be bewerben.

Naja wenn du ein sehr guten Durchnitt hast dann schon. Es werden allerdings nur 2% der Bewerber angenommen....