Was muss man machen um Christ zu werden?

9 Antworten

Es reicht aus, zu glauben.

Jesus sprach: 'Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich!'

Die Taufe, Konfession, ein Mensch und, und, und sind nicht heilsentscheidend. Das ist nur Christus✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Also zu aller erst das wichtigste, du solltest an Gott / Jesus glauben und ihn als eine Art Wegweiser verstehen. Nun solltest du noch die Unterschiede zwischen Glaube, Gnade und Werke verstehen, am besten durch Studieren der Schriften. Und das war es auch schon. Tue gute Taten und Bete (spreche mit Jesus) der Rest kommt nach und nach automatisch.

Taufe kann man machen, sollte man nach einer gewissen Zeit auch gemacht werden. Ob privat für sich allein oder in großer Zeremonie spielt dabei keine Rolle.

Kirche, brauchst du definitiv nicht! Aber eine christliche Gemeinde schadet nichts und kann für den Glauben einen Nutzen haben.

Als Tipp: Lass Jesus einfach an deinem Leben Teil haben, in deinem Alltag usw. wie ein Schatten der dich stets begleitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gal. 6:2 - "Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz des Messias erfüllen." Übrigens Glaube ohne ein solches Tun ist nutzlos (Jak. 2:20,24)

Die Taufe in der Kirche ist absolut notwendig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Glauben reicht.

Allerdings ist eine logische Folge des Glaubens, dass man den Glauben gemeinsam mit anderen Mitchristen leben will und so früher oder später in eine Gemeinde kommt.

Eine logische Folge des Glaubens ist auch die Taufe als äußeres Zeichen dafür.